skip to Main Content
Military Press & Chinese Push Ups

Military Press & Chinese Push Ups

Muskelgruppe: Trizeps, Brust, Schulterbereich

Zwei Varianten der gleichen Übung. Der Unterschied liegt in der Position der Hände. Bei den chinesischen Liegestütz sind die Hände eng beieinander und bei der Millitary Press werden sie etwa schulterbreit aufgesetzt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHAgY2xhc3M9IndwZXgtcm9lbWJlZCB3cGV4LWNsciI+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMzY3MTY0NTI/ZG50PTEmYXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiICB0aXRsZT0iTWlsaXRhcnkgUHJlc3MgJmFtcDsgQ2hpbmVzZSBQdXNoIFVwcyIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Ausführung

Die Ausgangsposition ist bei beiden Übungen gleich. Die Füße werden eng beieinander platziert, die Hände etwa eine Schrittlänge entfernt auf dem Boden platziert, so dass euer Körper eine Brücke bildet. Jetzt beugt ihr euch nach vorne, bis der Kopf beinahe den Boden berührt. Dabei sollten Oberkörper und Beine einen rechten Winkel bilden und die Beine so gerade, wie möglich bleiben. Auch diese Übungen könnt ihr vereinfachen, indem ihr die Hände erhöht positioniert.

Steigerung der Schwierigkeit

Wenn ihr die Hände erhöht positioniert wird die Übung leichter. Einer hoher Tisch ist für den Anfang völlig okay. Von dort arbeitet ihr Euch Schritt für Schritt mit den Händen Richtung Boden.

Back To Top